IMS System zur Maßnahmenverfolgung


Es ist fertig. Die Version 2.0 ist soeben von mir fertiggestellt worden.
Mit dieser Software erfassen wir bei Arbeitssicherheitsinspektionen Abweichungen. Dazu werden Maßnahmen eingeleitet zur Verbesserung der Abweichung. Diese werden dann Verantwortlichen zugeordnet und müssen dort abgearbeitet werden.

Das System überwacht die Termine und informiert rechtzeitig alle an der Maßnahme beteiligte Personen. Bei Terminüberschreitungen werden automatisch die nächsten Vorgesetzten informiert.

Ich musste mich hier viel mit Java, Ajax und PHP quälen. Aber es macht richtig Spass, wenn man sieht wie gut das System/Tool im Echtbetrieb angenommen wird.

Die erste Version habe ich im Skiurlaub 2012/2013 geschrieben. Seid dem wurden unzählige Funktionen und Ergänzungen hinzugefügt. Alles in allem rund 250h Arbeit stecken da schon drin.

Sreenshoot der Maßnahmenverfolgung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.